Tauche ein- bis zweimal im Monat ein in eine Welt aus sanften Schwingungen und wohltuenden Klängen. Diese Abende laden dich ein, tief zu entspannen, dich zu regenerieren und dich wieder mit deiner inneren Mitte zu verbinden.
Wir beginnen mit einigen sanften Yogaübungen, die deinen Körper öffnen, Verspannungen lösen und dich für die Klangreise vorbereiten. Im Anschluss begleite ich dich auf eine geführte Meditation im Liegen oder Sitzen, während dich die Klänge von verschiedenen Instrumenten umhüllen.
Zu den Instrumenten, die ich nutze, zählen tibetische und Kristall-Klangschalen, Gongs, Koshi-Klangspielen, Zungentrommeln und weitere Instrumente. Welche Instrumente ich konkret nutze sind unterschiedlich und stehen vor jedem Termin fest. Die Schwingungen wirken beruhigend auf dein Nervensystem, fördern die innere Balance und lassen dich in eine tiefe Ruhe eintauchen.
Sollte es für dich während der Klangreise zu viel sein, kannst du jederzeit deine Position ändern oder den Raum kurz verlassen. Ich bin offen dafür, meine Instrumente an die Teilnehmenden anzupassen – sollte es also ein Instrument geben, dass dich in irgendeiner Form aktiviert, würde ich es nicht mehr nutzen.
Zu mir und den Instrumenten: Ich bin Psychologin und ausgebildete Yogatherapeutin, wobei ich in der Ausbildung gelernt habe, klangtherapeutisch zu arbeiten. Ich bin daher gut ausgebildet, was die Nutzung von Klängen und Instrumenten im therapeutischen Setting angeht. Alle Instrumente sind auf diesen Bereich ausgelegt und werden ganz gründlich abgewägt.
Nach der Klangreise gibt es Raum für Austausch: Bei einer Tasse Tee und einer kleinen Stärkung kannst du deine Erfahrung nachklingen lassen – in Stille oder im Gespräch mit der Gruppe.
Alle Materialien wie Matten, Decken, Kissen und Augenkissen sind vor Ort vorhanden – du darfst dich einfach fallen lassen.
Immer Sonntags, ein- bis zweimal im Monat, 17 bis 18:30 Uhr.
Hinweis: Wenn du an 7 von 8 Terminen teilnimmst, kann die gesetzliche Krankenkasse die Kosten von ca. 80-100% bezuschussen. Da der Kurs daraufhin weitergeführt wird, kannst du auch die Termine an denen zu nicht kannst, nachholen. Eine Zoom-Aufzeichnung wird es vermutlich nicht geben. Wenn du den Kurs bei der Krankenkasse einreichen willst, ist es egal, ob du gleich 8 Termine bezahlst oder für jeden Abend einzeln ein Ticket besorgst – ich stelle dir, nachdem du 7 oder 8 Mal anwesend warst, eine Bescheinigung aus, die du bei der Krankenkasse einreichen kannst.
Du suchst noch ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk? Verschenke einen Klangabend! Entweder zu zweit oder allein.
Wenn du Fragen oder Sorgen hast, melde dich gerne im Vornherein bei mir und wir sprechen in Ruhe. Ich freue mich auf dich!